Wir sind für Sie da!

(02581) 7 89 46 74

Unfallexperten Nordbeck – Fahrsicherheitstraining

Jeder von uns bei den Unfallexperten Nordbeck hat Benzin im Blut. Autos sind unsere Leidenschaft, und diese Autos im Grenzbereich zu bewegen reizt uns alle. Natürlich machen wir so etwas nicht im normalen Straßenverkehr! Wir sind Profis und haben die Ergebnisse unangepassten Fahrens jeden Tag vor Augen. Aber um wirklich beurteilen zu können, was ein Fahrzeug leisten kann (und was nicht), ist es schon wichtig, das selbst auszuprobieren. Deshalb waren wir jetzt mit allen Kolleginnen und Kollegen und deren Dienstwagen bei einem Fahrsicherheitstraining.

Auf der Fahr,- Test- und Trainingsanlage in Grafschaft Lantershofen haben wir es mal unter der kundigen Anleitung eines Instruktors so richtig fliegen lassen: Ausweichmanöver bei Tempo 100, Simulation von vereister Fahrbahn, Schneefall und Aquaplaning auf unterschiedlichen Gleitflächen, Fahren im Handlingparcours – es ist erstaunlich, was moderne Fahrzeuge noch leisten können, wenn der menschliche Grenzbereich schon lange überschritten ist. Umso erstaunlicher sind die Unfallschäden, die wir regelmäßig zu begutachten haben.

Wir können jeden Vielfahrer und Auto-Enthusiasten nur empfehlen, so ein Fahrsicherheitstraining mit einem Profi-Instruktor mitzumachen. Die Erfahrung lohnt sich!