Wir sind für Sie da!

(02581) 7 89 46 74

Peter Riecke - neu im Team der Unfallexperten

Absolute Begeisterung für automobile Technik und die Passion für lebenslanges Lernen, das ist es, was unseren Kollegen Peter Riecke auszeichnet.

Seit ein paar Monaten ist Peter nun Teil unseres Teams, aber der Weg zu uns war lang. Seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker hat er Ende der achtziger Jahre bei Ford gemacht. Danach ging er zu LMC nach Sassenberg, wo er sich intensiv in die Technik insbesondere von Wohnmobilen eingearbeitet hat. Auch bei Seat und schließlich bei Opel hat Peter seine Leidenschaft für Autos ausgelebt.

In Opel Elmers "Autowelt" hat er die Weiterbildung zum staatlich geprüften Kfz-Techniker gemacht, die er in 2002 vor der IHK zu Köln mit großem Erfolg abschloss. Nach zwei weiteren Stationen im automobilen Gewerbe absolviert er nun seine Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen für Schäden und Bewertung an der Westfalen Akademie in Dortmund.

Er ist schon heute für die Unfallexperten Nordbeck im Einsatz, denn mehr Werkstatterfahrung bei den unterschiedlichsten Marken und mehr Praxisnähe und Expertise für Beweissicherung und technische Gutachten geht nicht! Und was die Themen der Zukunft angeht, wie Elektromobilität und autonomes Fahren, sind wir mit Peter gut aufgestellt.

Sein Beispiel zeigt uns: Stillstand ist Rückschritt. Nur wer lebenslang lernt, kann mit der technischen Entwicklung Schritt halten!